Festival:   "20 Jahre Kabarett in Wuppertal"

Plakat zum Vergrößern anklicken.

Am 19.5.2001 organisierten wir das Festival „20 Jahre Kabarett in Wuppertal“ unter dem Titel „WIR STOSSEN AN“. Anlass war die Gründung der „Kothener Putzkolonne 1981 durch Michael Brischke, als erstes Kabarett in Wuppertal. Es feierten12 Gruppen bzw. Solisten mit und waren auf der Bühne zu sehen: Ehemalige Kabaretts: KOTHENER PUTZKOLONNE (1981-93), GEGENWIND (1982-1998), DIE KÜCHENSCHABEN (1985-1986), DIE DRECKSCHLEUDER (1993-1996) und Ehemalige des KABARETTUNGSDIENSTES sowie:

Aktuelle Kabaretts:KABARETTUNGSDIENST (seit 1993), DIE UNERBITTLICHEN (seit 1986), DIE LEMMA (seit 1998), DAS AKW (seit 1999), MILDERNDE UMSTÄNDE (seit 1996), FRIEDA alias Sigrid Celik (seit 1990) sowie ANDRE ENTHÖFER (seit 1997) und RAINER WOLF (seit 1992)

Einer der

Beiträge des

"Kabarettungs-

dienstes":

 

Der Klassiker

"Äußerst

korrekt",

ein Seminar für

political

correctness

zum Mitlernen.

Einer der Beiträge der "Putzkolonne"

Auf die Melodie von "Wochenend und Sonnenschein":

"Dichter Smog und toter Rhein, so darf's nicht nur in Duisburg sein, darum kippen wir noch mehr hinein, ein bisschen Dreck kann doch ruhig sein.

Im Walde steht ein AKW davor blüht der aktive Klee, wir machen uns da gar nichts draus, denn das sieht doch klasse aus!"